Eine Woche nach meinem ersten Versuch der Chip-Veredelung sieht es nicht gut aus. Ich vermute stark, dass es ein Fehler war, ein Blatt am Chip zu lassen, da die Verdunstung dadurch größer ist und der Chip leicher austrocknet. Außerdem habe ich wohl nicht sauber genug geschnitten. Die Wundränder sehen bisher jedenfalls nicht so aus, als würden sie verwachsen, sondern nur so, als würde sie vertrocknen. Ich lasse natürlich dennoch alles so, wie es ist, schließlich sind Apfelbäume ja sehr regenerationsfähig. Vielleicht wird es ja doch noch was. Vorsorglich werde ich in den nächsten Tagen aber wohl noch einen neuen Versuch unternehmen und dabei noch sorgfältiger (und vorsichtiger) arbeiten.
bei der Gelegenheit sollte ich dann vielleicht auch mal die Makro-Einstellung des Fotoapparates verwenden, damit die Bilder etwas schärfer werden.
Das negative Ergebnis ist nun amtlich und endgültig. Da ist nichts angewachsen, nichtmal ansatzweise. Ich hab den Chip jetzt entfernt, damit er die Wundheilung nicht behindert.
AntwortenLöschen