Montag, 30. Mai 2011

Permakulturbeet 25 Tage nach Neuanlage

Hier mal ein Zwischenstand, was aus meinem kreativen Permakulturbeet geworden ist. In den letzten dreieinhalb Wochen hat sich zugegebenermaßen nicht sehr viel getan, aber etwas kann man schon sehen. Die befürchtete Erosion ist nicht so stark ausgefallen, wie befürchtet, so ganz Fehlkonstruktion ist das Beet insofern doch nicht. Zur äußeren Mulchschicht sind außerdem noch einige Eimer Sägespäne hinzugekommen, die das ganze etwas dichter machen sollen. Es ist ziemlich viel Saat aufgelaufen und auch der gesetzte Schnittlauch ist angewachsen. Eine kleine Feuerbohne kommt an einer der Stangen hoch und der ausgestochene Meerretticht, den ich eingepflanzt hatte, ist nach anfänglichem Vertrocknen doch noch angewachsen. Eine besonders hartnäckige Kohlpflanze, die nach dem Ausreißen auf dem Kompost an den Wurzeln neue Blätter getrieben hat, habe ich auch begnadigt und mit eingepflanzt.25 Tage Permakulturbeet Fernansicht
25 Tage Permakulturbeet 4
Die meisten Pflänzchen kann ich noch nicht identifizieren, wahrscheinlich ist auch eine Menge Unkraut dabei. Vermissen tue ich den Kürbis, aber vielleicht haben ihn auch sofort die Schnecken vernichtet. In ein paar Wochen, wenn wieder etwas zu sehen ist, werde ich nochmal einen Zwischenstand mit neuen Bildern veröffentlichen.

Hier die Dokumentation der Beetanlage

Bericht nach 7 Monaten

1 Kommentar:

  1. Neuer Bericht nach 7 Monaten: http://chaosgarten.blogspot.com/2011/12/permakulturbeet-7-monate-nach-neuanlage.html

    AntwortenLöschen