Donnerstag, 26. Mai 2011

Alkoholisches Brechmittel: Aufgesetzter mit Schnittlauch

Was die Herstellung von Aufgesetztem angeht, landel bei uns alles im Likör, was nicht rechtzeitig wegrennt. Der Schnittlauch war leider nicht schnell genug. Nach dem Grundrezept, zum Glück aber nur in kleiner Menge, angesetzt, war er bald fertig.

Den Geschmack kann man nur als abartig bezeichnen. Der schlechte Geschmack am Morgen nach einem ausgiebigen Knoblauchmahl ist nichts dagegen. Tatsächlich hat ein Freund ihn nach übermäßigem Biergenuss sogar als Brechmittel erfolgreich eingesetzt. Die feineren Aromen scheinen nicht stabil im Alkohol gelöst zu werden und so bleiben nur die penetranten Bestandteile erhalten. Eventuell ließe sich das Gebräu noch für Riechfläschchen verwenden...

1 Kommentar:

  1. Puh, das hört sich ja nicht so lecker an, das versuche ich erst gar nicht ;-)

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen