Dienstag, 20. August 2013

37 kg Patissonkürbisse und weitere Ernteerfolge!

Erntestatistik vom 11.08.2013
41 Patissonkürbisse mit einem Gesamtgewicht von über 37 kg von 6 Pflanzen! Preiswertes Rezept z.B. hier!
Patissonernte auf Rasen Patissonernte auf Schubkarre
Wir bleiben bei den Kürbisgewächsen. Nach der großen Zucchiniernte eine kleine Flaute, inzwischen geben die Pflanzen aber wieder Gas. 2 kleine Zucchinis mit 150 g und 221 g. Haben aber sehr gut geschmeckt.
Zucchini
Eine riesige Schmorgurke, die sowohl in der Hackpfanne, als auch roh super geschmeckt hat. Allerdings ist die Schale ziemlich hart. Gewicht: 1347 g.
Riesenschmorgurke
Und schließlich noch 1,5 kg Brombeeren. Da geht es jetzt auch richtig los.
1,5 kg Brombeeren
Der Eintrag im Gartentagebuch sieht dann ungefähr so aus:
Erntestatistik Küchentagebuch 11.08.2013

Kommentare:

  1. Sag bloss, du bist auch so jeck und wiegst deine gesamte Ernte. Ich mache das naemlich auch und da werden ganz erstaunliche Daten bei herum kommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau für solche Zwecke habe ich ein Gartentagebuch eingeführt, wo nach Möglichkeit Pflanz- und Erntetermine, Experimente und Erntemengen, Rezepte und Einkochaktionen drin dokumentiert werden.

      Löschen
  2. Hallo Ralf,
    ich bemühe mich, aber da ich nicht der Einzige bin, der erntet, bleibt das Abwiegen meistens auf der Strecke. Die Patissons sind jedenfalls ebenso wie Zucchini eine Superkultur. Pflegeleicht und viel Ertrag. Im Gegensatz zu den Zucchini außerdem einigermaßen lagerfähig.

    Ich freue mich schon auf die Hokkaido-Ernte, das sieht auch schon sehr gut aus.

    Im Übrigen bin ich selbstverständlich mindestens so durchgeknallt wie Du!

    Ich bin schon sehr gespannt auf deine statistischen Daten.

    AntwortenLöschen