Montag, 29. April 2013

Neuer alter Rucksack - Fairydown Exodus

Ich liebe Kleinanzeigen! Stöbern, anrufen, hinfahren und kaufen. Viele Sachen bekommt man inzwischen über Kleinanzeigen besser und günstiger als bei Ebay. Heute habe ich einen Fairydown Exodus Wanderrucksack für - wie ich finde recht günstige - 25 € erworben.

Das gute Stück dürfte so knapp 10 Jahre alt sein und damit noch aus der ursprünglichen Produktion in Neuseeland stammen. Auf dem Etikett steht zumindest "Manufactured by Arthur Ellis Limited Christchurch New Zealand". In Deutschland scheint die Marke nie so richtig auf den Markt gekommen zu sein. In Neuseeland und Australien soll sie aber angeblich recht bekannt sein. Inzwischen hat die Marke mehrmals den Eigentümer gewechselt und wird inzwischen unter dem Dach von Macpac vertrieben. Die Produktion findet wohl inzwischen in Asien statt.

Die Qualität macht jedenfalls einen hervorragenden Eindruck. Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich zuletzt derart stabile Plastik-Klick-Verschlüsse gesehen habe. Dagegen wirken die von meinem The North Face Everest 55 richtig labberig (davon sind auch schon ein paar zu Bruch gegangen). Der Rucksack lässt sich recht komfortabel verstellen und man kann einen kleinen Rucksack davon abmachen (für den Stadtbummel oder so). Außerdem lässt er sich auch als Reisetasche verwenden und hat entsprechende Riemen und Griffe. Über den Tragekomfort kann ich natürlich noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht mit Last ausprobiert habe. Der erste Eindruck ist aber absolut positiv. Die Größe ist leider nicht angegeben, ich vermute aber mal, er liegt je nach Einstellung bei 60-80 Litern.

Hier noch ein paar Bilder der Neuanschaffung:
Fairydown Exodus Fairydown Exodus

1 Kommentar:

  1. Hey Chaosgarten. Mir gehts ähnlich! Hab mir vor kurzem auch einen zweiten Deuter Ypsilon gekauft. Der Rucksack trägt sich einfach super bequem. Perfekt zum wandern, wie ich finde.

    AntwortenLöschen