Wir haben das schöne Sonntagswetter und eine gewonnene Freikarte genutzt und sind zum Pflanzenmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg gefahren. Die Anreise aus Hamburg war gar kein Problem, da die Buslinien 340 und 4244 ab Harburg Rathaus bzw. Harburg fahren.
Eingang um ca. 11 Uhr. Da war es noch relativ leer und nur wenig Schlange an der Kasse. Unser Gutschein (gültig "6 Monate ab November 2012) wurde aus reiner Gutmütigkeit aktzeptiert - angeblich war er eigentlich schon abgelaufen. Ich weiß zwar nicht, wie man darauf kommt, aber wir mussten wegen der "Kulanz" des Einlassers ja trotzdem nicht lange diskutieren.
Noch hält sich der Andrang in Grenzen.
Nach dem Mittag wird es richtig voll und die Leute kaufen von den ca. 130 Ständen als gäbs kein Morgen.
Gut, dass es am Eingang eine "Pflanzengarderobe" gibt, wo man seine Einkäufe verwahren lassen kann.
Außer Menschen gab es auch ein paar richtig Schicke Hühner bzw. Hähne zu bestaunen, die teilweise frei rumliefen (könnten aber auch ausgebüxt sein).
Der Zwerghahn ist besonders hübsch.
Pflanzen haben wir übrigens nicht gekauft, wir waren nur zum gucken da. Nach einer umfassenden Honigverkostung (bestimmt 15 verschiedene Sorten) bin ich an einer Tüte Honigbonbons für 3 € aber nicht vorbeigekommen. Die waren schon als Kind immer was ganz Besonderes für mich.
Natürlich gab es außer den Pflanzenständen auch noch die vielen Museumshäuser und das Agrarium zu besichtigen. Wir haben lange nicht alles geschafft und werden insofern bei Gelegenheit nochmal hinfahren. Der Eintritt kostet übrigens mit oder ohne Veranstaltun 9 € pro Person.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen