Samstag, 27. April 2013

Nelkenfindling Gartennelke (Dianthus caryophyllus)

Da bin ich doch auf dem Gehweg buchstäblich über eine Pflanze gestolpert. Vermutlich ist sie jemandem aus dem Fahrradkorb gefallen. Zuerst habe ich sie nur aufgerichtet und an die Seite gestellt und bin weiter gegangen. Dann habe ich aber doch nochmal kehrtgemacht und sie mitgenommen. Die Chance, dass jemand wegen einer einzelnen Blume nochmal zurückfährt ist denke ich nicht so groß, zumal es sich auch sicher nicht um eine teure Pflanze gehandelt hat. Ich habe sie also als nichtanzeigepflichtige, geringwertige Fundsache mit nach Hause genommen.

Erst dort ist mir aufgefallen, dass außerdem der Topf kaputt ist.
Gartennelke Fundsache kaputter Topf
Mit der kaputten Seite nach hinten und nachdem ich die ausgeblühen Blüten abgeschnitten habe, ist sie aber doch ganz schick.
Gartennelke
Falls der richige Eigentümer hier mitliest und seine Pflanze zurück haben möchte, darf er oder sie sich gerne melden. Gegen Vorlage eines Kassenbons vom richtigen Tag und der Angabe der Route auf der sie verloren wurde, gebe ich sie selbstverständlich gerne wieder her. Bis dahin bleibt sie hier in Pflege.

1 Kommentar:

  1. Das ist aber mal eine schöne Fundsache. Eventuell sollte ich auch mal bald nach so was Ausschau halten, wenn ich durch die Gegend gehe ;)

    Ich glaube nicht, dass wir irgendetwas blüht (das Wortspiel musste nun sein), wenn man so was behält.

    Wäre aber sicher lustig gewesen, wenn du damit zum Fundbüro gegangen wärst. ;)

    AntwortenLöschen