Freitag, 28. Juni 2013

Juhu, wir haben wieder einen Imker!

Über Kleinanzeigen haben wir einen Imker gefunden, der nach der Heideblüte 5 Jungvölker ganzjährig in den Chaosgarten stellen möchte. Unsere letzten beiden Imker haben leider aus Altersgründen aufgehört und so hatten wir nun schon etliche Jahre keine Bienen. Man hat schon gemerkt, dass die Ernte nicht so reich ausfällt. Trotzdem hoffe ich auch schon in diesem Jahr auf eine gute Apfelernte.

Wir finden es schön, dass die Bienen auch außerhalb der Apfelblüte stehen bleiben sollen. So haben wir das ganze Jahr bienen im Garten herumschwirren.

Einen kleinen Honigvorschuss gab es auch schon - vielen Dank!

Kommentare:

  1. Freut mich für Dich!
    Bei uns auf den Apfelplantagen hat es auch Bienenvölker.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja super ! Bei uns sind viel zu wenig Bienen unterwegs...

    AntwortenLöschen