Donnerstag, 3. April 2014

Die kleine Louise Odier zieht gleich mehrfach in den Chaosgarten ein

Von einer Zufallsbekanntschaft habe ich ein himmlisches Glas Rosenmarmelade bekommen. Da der Schenker die Duftrose "Louise Odier" dafür verwendet, musste ich diese Rose haben.
Ich durfte mir dann tatsächlich auch ein Bündel abgestochener Wurzelausläufer abholen.
Da sind sie:
Leider haben sie nicht besonders viel Wurzeln, aber geschenktem Gaul...
Ich habe sie gleich an vier Stellen gepflanzt und hoffe, dass sie sich wohlfühlen. Einmal an der Nordwand des Hauses, einmal an der Auffahrt, einmal an der Südseite vom Holzschuppen und einmal auf der Nordseite eines sterbenden Apfelbaumes, der auch schon von einem Jostabusch umrankt wird.

Natürlich alles gut mit Unkrautvlies abgedeckt und angegossen. Ich habe die Triebe außerdem etwas eingekürzt, damit die Pflanzen besser anwachsen.
Die abgeschnittenen Teile habe ich daneben und ein Paar im Stecklingsbeet in die Erde gesteckt. Vielleicht wachsen die ja auch noch an.
Jetzt heißt es Daumen drücken, damit es im nächsten Jahr reichlich Blüten für einen der besten Fruchtaufstriche gibt, die ich jemals gegessen habe. Zum Glück muss ich nicht solange warten, sondern darf bei dem Bekannten schon diesen Sommer zum Ernten kommen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen