Samstag, 8. Februar 2014

Rezept Kürbispfanne - lecker, schnell, günstig und vegetarisch

Dieses Rezept ist in ca. einer halben Stunde fertig, Gemüse schneiden schon inklusive!

Das Rezept ist für 2 Personen und verbraucht so einen halben mittelgroßen Hokkaido-Kürbis.

Zutaten:
ca. 500 g Hokkaido-Kürbis (Nettogewicht, also ohne Kerne, Stiel, etc.)
ca. 200 g Zwiebeln (Nettogewicht)
200 g Feta
ca. 200 ml Wasser oder Brühe
1 gehäufter Esslöffel Griebenschmalz (oder anderes Fett, mit Schmalz ist es natürlich nicht mehr vegetarisch)
1 Knoblauchzehe
Salz, sonstige Gewürze nach Geschmack

Zubereitung:
1. Kürbis putzen und in maximal 1 cm große Würfel schneiden.
2. Zwiebeln putzen und in grobe Würfel schneiden
3. Fett in der Pfanne erhitzen und Zwiebeln darin bräunen
4. Kürbis dazugeben und ca. 2 Minuten mit anbraten
5. Mit Wasser oder Brühe ablöschen und kochen lassen, bis die Flüssigkeit fast verdampft ist. Wenn der Kürbis noch nicht die gewünschte Konsistenz hat, nochmal Flüssigkeit dazugeben und weiterköcheln. Wenn das Fruchtfleisch noch Biss haben soll, entsprechend weniger Flüssigkeit verwenden und weniger lange kochen lassen.

6. In der Zwischenzeit Feta würfeln
7. Fetawürfel dazugeben und vermischen
8. Abschmecken, Salz ist schon durch den Feta relativ viel drin. Gegebenenfalls frische oder gefrorene Kräuter verwenden, Ich werde beim nächsten Mal Petersilie probieren.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen