Donnerstag, 9. Januar 2014

Die Bienen sind da!


Noch fliegen sie zwar nicht, auch wenn es fast warm genug wäre, aber sie stehen da und warten auf den Frühling – drei Jungvölker, die „unser“ Imker bei uns platziert hat.

Nun hoffen wir auf einen sensationellen Apfelertrag 2014 und drauf, dass sich die Bienen bei uns wohl fühlen.

Kommentare:

  1. ich sehe, du kommst auch noch zu den Bienen :) Pass gut auf, dann kannst du im naechsten Jahr selbst mitmischen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, da fehlt mir die Zeit für. Da warten noch so viele andere Arbeiten und Projekte auf mich. Interessieren würde es mich selbstverständlich schon^^

      Aber erstmal müssten zum Beispiel ca. 80 Apfelbäume ausgeschnitten und einige tote entnommen werden.
      Alle Bäume sollen außerdem Sortenschilder bekommen und ich möchte eine Reihe Duftrosen pflanzen, damit ich Rosenmarmelade kochen kann...

      LG
      Lorenz

      Löschen
  2. Hoffentlich bleiben sie noch drinne. Es soll wieder kälter werden. Da kann es problematisch für die kleinen Freunde werden. Zumindest müssen sie jetzt im Stock nicht so viel heizen, spart viel Honig bzw. Zuckerwasser.

    AntwortenLöschen