Samstag, 30. April 2011

Begrüßung

Ein Garten kann alles Mögliche sein. Meist steht heute der ästhetische Wert im Vordergrund. Daneben spielt als Hobby aber auch noch der Anbau von Obst und Gemüse eine große Rolle. Viele Gärten sind eine Mischung. Der Straßenseitige "Vorgarten" soll in erster Linie hübsch sein und den kritischen Blicken von Nachbarn und Passanten standhalten. Ist der Garten etwas größer und hat der Gärtner Zeit, wird aber auch gerne aus dem eigenen Garten geerntet. Als dritte Funktion soll der Garten ein angenehmer Aufenthaltsort für die Freizeit sein.

Ich werde mich überwiegend mit dem Nutzgarten beschäftigen, der die anderen Aspekte aber nicht notwendigerweise ausschließt. Meine Erfolge und Misserfolge, Projekte und Experimente möchte ich hier dokumentieren und zur Diskussion stellen.

Es würde mich freuen, dem ein oder anderen Leser eine Anregung geben zu können, oder ein Feedback über ähnliche oder auch andere Erfahrungen zu erhalten. Für Anregungen und Kritik zu meinen Projekten bin ich natürlich immer dankbar, deswegen schreibe ich hier ja.


1 Kommentar:

  1. So, nun habe ich diesen Blog auch endlich entdeckt. Der Titel 'Scheiß Wühlmaus' hat mich neugierig gemacht ;-)
    Und nun werde ich hier mal häufiger vorbeischauen ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen