Mittwoch, 15. Februar 2017

3 Gründe, warum du den Avocadokern nicht essen solltest (Video)

1. Gesundheitlicher Nutzen und Risiken weitgehend ungeklärt.
2. Schmeckt nicht
3. Man kann sich mit einem glitschigen Avocadokern und einem scharfen Messer wunderbar verletzen

Alle Welt scheint momentan Avocadokerne zu essen, weil die angeblich so gesund sein und gegen fast alles helfen sollen (z.B. Cholesterin, Magenbeschwerden, Krebs, Übergewicht (eine Diät damit verdirbt garantiert den Appetit), Alter,...).

Tatsächlich ist davon wenig bis nichts bewiesen und neben den tollen Inhaltsstoffen ist auch noch ein zumindest für viele Haustiere nicht ungefährliches Toxin, nämlich Persin und möglicherweise leicht giftige Bitterstoffe enthalten.

Wenn Avocadokerne ein Superfood sind, kommen als nächstes die Eicheln wieder auf den Speiseplan. Die Zubereitung und der Geschmack gehen jedenfalls in eine ähnliche Richtung.

Egal, wie man den Avoccadokern zubereitet, er schmeckt allenfalls erträglich, also auch keine kulinariscche Bereicherung.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen