Montag, 13. Februar 2017

Chaosgarten jetzt mit Youtube-Kanal, erstes Video zu Rinderniere

Ab sofort betreibe ich auch einen eigenen Youtube-Kanal, auf dem ich kleine Experimente und Eindrücke zeigen werde.

Aktuell probiere ich ein paar eher ungewöhnliche Lebensmittel aus. Angefangen habe ich mit einer Galloway-Rinderniere von einem ausgewachsenen Rind aus reiner Weidehaltung:

Update 13.02.2017: Das Folgevideo zum Rindernierenfett ist auch fertig. ich habe eine kleine Menge Rindernierenfett ausgelassen, Bratkartoffeln damit gemacht und dann auch noch probiert. Im Gegensatz zu der Niere ist das Fett wirklich eine leckere Sache.
In naher Zukunft plane ich noch kleine Videos über Rinderherz und Avocadokerne. Ich zeige jeweils die Zubereitung und probiere das Ergebnis anschließend.

Ich hoffe, ihr versteht mich trotz meines norddeutschen Akzents...

1 Kommentar:

  1. Sehr mutig!

    Niere sollte man immer wässern. Mind. einen Tag, mit mehrmaligem Wasser wechseln.

    Suche 'mal nach Rassolnik, eine russische Salzgurkensuppe. Dazu paßt Niere ganz gut.

    Viel Spaß beim weiteren Testen.

    AntwortenLöschen