Donnerstag, 16. Februar 2017

Croutons/Brotchips aus trockenen Brotresten selber machen (Video)

Ihr kennt das Problem sicher, nach einer Party oder Familienfeier bleibt Brot übrig, teilweise vielleicht auch schon in Scheiben geschnitten und angetrocknet. Ich habe das Problem auch, weil ich für meine Produkte Brotwürfel zum Probieren auf Veranstaltungen/Märkten benutze.
In dem Video erfahrt ihr, wie man daraus leckere, wenn auch nicht gerade kalorienarme Croutons oder Brotchips macht.

Rezept: Brotwürfel, Butter (oder Öl, aber Butter schmeckt besser) nach Geschmack, eine gewisse Menge muss aber sein, Salz nach Geschmack

Fett erhitzen und salzen, dann Brotwürfel unter ständigem Rühren anrösten und dann auf Küchenpapier abkühlen und etwas entfetten lassen. Man kann gegen Ende auch noch Gewürze beimischen.

Abgekühlt in einem luftdichten Behältnis lagern oder direkt aufessen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen