Freitag, 4. April 2014

Fallobst für die Schweine

Nachtrag 11.01.2014
2013 haben wir einen großen Teil unserer Äpfel geschüttelt und zum Mosten gebracht. Der Ontarion war da aber noch nicht reif und nachdem wir einige Kisten zum Essen gepflückt haben, ist der Rest vom Baum gefallen. Vor dem letzten Kälteeinbruch lagen sie noch weitestgehend unversehrt unter dem Baum.

Nun hat einer meiner Cousins zur Hochzeit ein Angelner Sattelschwein geschenkt bekommen und weil ein Schwein ja nicht alleine gehalten werden soll und darf hat er noch ein zweites Schwein dazu besorgt. Bis die beiden schließlich auf dem Teller landen, werden sie kräftig verwöhnt - jetzt auch mit Ontario-Fallobst.
Etliche Kisten haben wir noch zusammen gesammelt und der limitierende Faktor war schließlich der Platz in seinem Kofferraum. Für die Vögel und Rehe ist noch mehr als die Hälfte liegen geblieben.

Guten Appetit!



1 Kommentar: